Neue Dirigentin übernimmt den Taktstock beim Musikzug Neuenkirchen

In einer feierlichen Zeremonie während der großen Hauptübung der Feuerwehr Neuenkirchen, an der auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) teilnahmen, fand am vergangenen Samstag die offizielle Stabsübergabe des Musikzuges Neuenkirchen statt. Simone Andres, die neue Dirigentin, übernahm den symbolischen Dirigentenstab von ihrem Vorgänger Frank Werge.

Frank Werge, der langjährige Dirigent des Musikzuges, hatte bereits im Januar bei der Jahreshauptversammlung seinen Rücktritt aus verschiedenen Gründen angekündigt. Seit Anfang April leitet nun Simone Andres den Musikzug und wurde während der Übung offiziell in ihr neues Amt eingeführt.

Die Veranstaltung bot die perfekte Kulisse für diese wichtige Übergabe. Ein Mitglied des Musikzuges teilte mit, dass der Moment der Übergabe des Dirigentenstabs von Frank Werge an Simone Andres sehr bewegend gewesen sei. Die Gemeinschaft ist für Franks herausragende Leistungen und seinen unermüdlichen Einsatz, auch unter den schwierigen Bedingungen der Pandemie, dankbar und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.

Simone Andres, die mit Begeisterung und frischen Ideen an ihre neue Aufgabe herangeht, äußerte sich optimistisch über ihre Ziele und Visionen für den Musikzug. Sie freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen und sieht den Herausforderungen, die vor ihr liegen, positiv entgegen. Sie betonte, dass Musik Menschen verbindet und sie hofft, dass der Musikzug gemeinsam viele erfolgreiche Konzerte und Veranstaltungen erleben wird.

Der Musikzug Neuenkirchen ist bekannt für sein breites Repertoire und seine öffentlichen Auftritte, die stets Publikum aus der gesamten Region anziehen. Unter der Leitung von Simone Andres erwartet die Gemeinschaft nun eine spannende Fortsetzung des musikalischen Engagements.

Mit dieser neuen Führung sieht der Musikzug einer vielversprechenden Zukunft entgegen. Veranstaltungen und Konzerte, die bereits geplant sind, sollen nicht nur die musikalische Tradition des Zuges fortsetzen, sondern auch neue Impulse setzen und die kulturelle Landschaft Neuenkirchens bereichern.