Gruppenbild Musikzug

Im Laufe der Jahre hat sich die Zusammensetzung des Orchesters immer wieder geändert. Durch die engagierte Jugendarbeit werden stetig junge Musiker für das Orchester begeistert, so dass die Altersstruktur von 15 Jahren bis zu 75 Jahren reicht.  Heute spielen rund 55 Musiker in den Instrumentengruppen Klarinette, Flöte, Flügelhorn, Trompete, Saxophon, Tuba, Posaune, Gitarre, Keyboard und Schlagzeug.

Zu unserem Repertoire gehören neben Märschen und kirchlicher Musik auch Musicalmelodien, Volkslieder, Schlager, Rock- und Pop-Stücke und bekannte Big-Band-Sounds.

Alljährliche musikalische Highlights sind das Jahreskonzert, das Weihnachtskonzert, das Kurkonzert in Bad Bentheim, der Gala-Abend der Roten Husaren, die Floriansmesse und der große Zapfenstreich bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in Hamm.

Des weiteren untermalen wir musikalisch die Versammlungen der Neuenkirchener Feuerwehr, diverse Gemeindefeste und unterstützen die örtlichen Schützenvereine bei ihren Festen.