Jahreshauptversammlung 2024

Am Mittwoch, dem 17. Januar, fand die Jahreshauptversammlung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen im Proberaum des Musikzuges statt. Der 1. Vorsitzende Oliver Krey eröffnete die Versammlung und begrüßte herzlich die Wehrführung Ralf Stoltmann, Berthold Perick und Christof Rabbers.

Die Veranstaltung begann mit einem Rückblick auf das Jahr 2023 durch den 1. Vorsitzenden Oliver Krey, gefolgt von einem detailreichen Jahresrückblick des Dirigenten Frank Werge. Kadir Osterhage, Leiter des Jugendorchesters, präsentierte den Jugendbericht, gefolgt von Jonas Koers, dem Kassierer, der den Kassenbericht vorstellte.

Im Rahmen der Vorstandswahlen wurde der Posten des Instrumentenwarts vergeben. Klaus Sandmann wurde einstimmig wiedergewählt. Zusätzlich entschied der Vorstand, zwei weitere Beisitzer/innen zu wählen. Vanessa Wewers und Frank Reinke wurden beide einstimmig gewählt und nahmen die Verantwortung an.

Die Versammlung ehrte auch langjährige Mitglieder des Musikzuges. Anerkennung erhielten Lena Deupmann, Vanessa Wewers und Jonas Koers für 10 Jahre, Volker Ross für 20 Jahre, Tina Kleim für 30 Jahre, Marion Schürmann für 40 Jahre und Klaus Sandmann für 45 Jahre. Besondere Würdigung erfuhr Alfred König für beeindruckende 50 Jahre Mitgliedschaft. Er erhielt ein Präsent, eine Nadel und eine Urkunde. Besondere Anerkennung galt auch Birgit Dockmann und Alfons König für ihre außerordentliche Probebeteiligung im Jahr 2023. Dockmann nahm an 43 Proben teil, König an 44 – eine bemerkenswerte Leistung.

Leider schlug zum Ende der Versammlung eine traurige Nachricht auf den Musikzug nieder. Frank Werge gab aus privaten Gründen seinen Rücktritt bekannt. Dennoch versicherte er, solange im Amt zu bleiben, bis ein würdiger Nachfolger gefunden wurde. Der Musikzug sucht ab sofort einen neuen Leiter und dankt Frank Werge herzlich für seinen langjährigen Einsatz und sein Engagement.

Für weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten stehen die Vorstandsmitglieder des Musikzuges gerne zur Verfügung.

Der Vorstand besteht nun aus (auf dem Bild von links nach rechts): Hendrik Hemelt (Pressewart), Kadir Osterhage (Leiter Jugendorchester), Nicole Diecks (2. Vorsitzende), Vanessa Wewers (Beisitzerin/stellv. Notenwartin), Jonas Koers (Kassierer), Marc Wewers (Schriftführer), Josefa Perick (Notenwartin), Oliver Krey (1. Vorsitzender), Frank Werge (Kapellmeister) und Frank Reinke (Beisitzer). Nicht anwesend: Klaus Sandmann (Instrumentenwart)