Musik und Spaß beim Kindertag

Das Jugendorchester auf dem Kindertag


Am Samstag den 14.06.2014 fand wieder der Kindertag im Freibad statt.
Auch in diesem Jahr durfte das Jugendorchester die Veranstaltung mit abwechselungsreicher Musik unterstützen. Mit momentan 15 Mitgliedern hat sich die Jugend mit voller Stärke präsentiert.
Ab 13:00 Uhr erklang für eine Stunde handgemachte Blasmusik durch das gesamte Freibad.
Entsprechend dem Motto „Kindertag“ war das Programm des Orchesters an die Kinder gerichtet.
Mit Musik aus diversen Kinderserien und -shows wurden die kleinen und großen Gäste unterhalten.
Dazu gehörten beispielsweise die Soundtracks wie „The Simpsons“, „The Flintstones“ oder auch 
ein Potpourie mit Titeln wie „The Muppet Show“, „Der – Die – Das“, „Wer hat an der Uhr gedreht?“, „Hey Hey Wickie“ und „Das Lummerlandlied“. Natürlich durfte auch moderne Pop-Musik nicht fehlen.  So wurden Potpouries wie „Dance Film Highlights“ mit Ausschnitten aus „Flashdance“, „Dirty Dancing“, „Xanadu“ und „You`re the one that I want“ … oder  „Disco Lives!“ mit „Stayin‘ Alive“, „I will survive“ und „Y.M.C.A.“ dargeboten. Außerdem wurde das Publikum mit dem Stück „Rut sind die Ruse“ zum Schunkeln eingeladen.
Bei gutem Wetter und angenehmer Atmosphäre im Freibad war es ein gelungener Auftritt.

Menü