Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen zu Gast im Landtag Düsseldorf

39-feuerwehrmaenner-und-frauen-besuchten-die-landtagsabgeordnete-christina-schulze-foecking

Quelle: Mitteilungsblatt Neuenkirchen

Am Dienstag, dem 13. Mai 2014, war die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen auf Einladung der hiesigen CDU-Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking zu Gast im Düsseldorfer Landtag.
Herr Schneider vom Besucherdienst des Landtages NRW führte die 39 Neuenkirchener zunächst durch die Geschichte des Landtages und erklärte lebhaft die Funktion des Parlamentes.
In der anschließenden Diskussion mit Christina Schulze Föcking erfuhren die Gäste mehr über die Arbeitswoche einer Abgeordneten und tauschten sich unter anderem über die Finanzierung der Feuerwehren im ländlichen Raum, die Novellierung des Feuerschutz- und Hilfeleistungsgesetzes NRW sowie den Mindestlohn aus.
Nach Kaffee und Kuchen in der Landtagskantine klang der Tag gemütlich in der Düsseldorfer Altstadt aus.