Jahreshauptversammlung 2021

Am Mittwoch, dem 26. August 2021 fand die Jahreshauptversammlung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen statt. Coronabedingt konnte die sonst im Januar abgehaltene Versammlung nicht stattfinden und wurde nun nachgeholt. Neben einem Rückblick auf sehr ruhige eineinhalb Jahre wurde trotzdem über das auslaufende Jahr 2021 und dem kommenden Jahr 2022 gesprochen. Es wurden mögliche Ideen und Veranstaltungen ausgetauscht und besprochen.

In diesem Jahr standen drei Vorstandswahlen auf dem Programm. Nach fast 10 Jahren Vorstandsarbeit als Kassierer stellte Berthold Perick sich nicht erneut zur Wahl. Jonas Koers gab sein Amt als Schriftführer ab und wurde einstimmig zum neuen Kassierer gewählt. Marc Wewers wurde einstimmig zum neuen Schriftführer gewählt und Hendrik Hemelt wurde als Pressewart einstimmig wiedergewählt.

Geehrt wurden in diesem Jahr die Mitglieder Josefa Perick, Luis Scharf und Ansgar Leifker für 10 Jahre, Maria Weist für 30 Jahre und Klaus Sandmann für 40 Jahre Mitglied im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen.

Der Vorstand besteht nun aus (von links nach rechts):
Christian Mersch (1. Vorsitzender), Frank Werge (Kapellmeister), Kadir Osterhage (Leiter Jugendorchester), Anna-Katharina Derksen (Notenwartin), Jonas Koers (Kassierer), Marc Wewers (Schriftführer), Ansgar Leifker (2. Vorsitzender), Klaus Sandmann (Instrumentenwart), Hendrik Hemelt (Pressewart) und Jürgen Löbbers (Beisitzer).