Galaabend der Roten Husaren

Auch in diesem Jahr waren wir, der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen, wieder als musikalische Unterstützung bei dem Galaabend der Roten Husaren dabei. Um 17 Uhr traf sich der Musikzug in der Dreifachsporthalle der Emmy-Noether-Schule zum Soundcheck. Ab 19:15 Uhr spielten wir als Begrüßung zum Einlass der Gäste mit verschiedenen Liedern wie „Storie di tutti i giorni“ oder „Top Hits for Bands“. Zum Start des Galaabends um 19:30 Uhr musizierte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen, passend wie zu dem vorher runtergezähltem Countdown, „The Final Countdown“, womit auch alle Husaren von hinten auf die Bühne einzogen. Für die Garde- und Showtänze der Garden und für die verschiedenen Künstler, spielte das Orchester Ein- und Ausmärsche mit karnevalistische Lieder wie „Die Kolibris“, „Kölsche Jung“ oder „Straßenfasching“. Außerdem untermalte der Musikzug die Pause mit verschiedenen Stücken. In diesem Jahr konnte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr einen eigenen Programmpunkt aufstellen. Als erstes spielten wir das Lied „Just a Gigolo“. Zu diesem Lied sang Jürgen Löbbers auf der großen Bühne. Das zweite Stück war das „Rote Husaren Medley 2019“ mit Stimmungshits wie „Cordula Grün“, „Bella Ciao“, „Mama Laudaa“ oder „Schatzi schenk mir ein Foto“. Das letzte Lied war dann das „Helene Fischer Medley“ mit den besten Hits von Helene Fischer. Dann ging es weiter mit den Show- und Gardetänzen der Roten Husaren und weiteren Künstlern. Um kurz nach Mitternacht war der Galaabend dann zu Ende.