Winterfest Feuerwehr 2013

Winterfest in der Realschule

Feuerwehr spart für eine Floriansfigur

Für eine Figur des Heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr, überreichten Wehrführer Josef Volkert (l.) sowie Jürgen Fischer vom Musikzug (r.) einen Spendenscheck über 1300 Euro an Pastor Michael Langenfeld. Foto:  Stein

Insgesamt 51 Mal wurde die Feuerwehr im Jahre 2012 alarmiert. „Das sind 850 Einsatzstunden für unsere Rettungskräfte. Durchschnittlich ein Einsatz pro Woche“, sagte Wehrführer Josef Volkert. Wie unterschiedlich und vielseitig die Einsätze dabei waren, wurde mittels einer Bilderschau gezeigt. Das Einsatzspektrum reichte von Unwetterschäden und Küchenbränden über Auto-Brände bis hin zum Öffnen von Türen für die Polizei.

Und damit die Feuerwehrmänner weiterhin gute und erfolgreiche Arbeit leisten können, bemüht sich die Feuerwehr seit einiger Zeit, eine Floriansfigur in die Kirche zu bekommen.

Fotos Winterfest Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen