Sterntalermarkt in Neuenkirchen

Am 03.12. (Samstag) begleitete der Musikzug den Nikolaus auf seinem Weg durch Neuenkirchen. Unterstützt wurde der Musikzug dabei von jungen Musikern aus dem Jugendorchester. Gestartet ist der Nikolaus im Seniorenheim St. Antoniusstift. Dort hat er den Bewohnern einen Besuch abgestattet, während die Musiker Nikolauslieder zum Mitsingen spielten. Von dort aus ging es dann weiter zum Rathaus, wo die Kinder schon sehnsüchtig auf ihn warteten. Der Musikzug eilte voraus, um den Kindern die Wartezeit mit bekannten Stücken zu versüßen. Begrüßt wurde die Ankunft des Nikolaus und seiner Begleiter mit „Lasst uns froh und munter sein“. Der Weg ins Dorf auf den Sterntalermarkt wurde mit weiteren Weihnachtsliedern untermalt und dort verteilte dann der Nikolaus seine Geschenke.