Königspaar im Musikzug

Quelle: MV-online

Beim Schützenfest des Musikzugs der Freiwilligen Feuerwehr wurde Wehrführer Ralf Stoltmann zum König und Karin Löcken seine Königin.

Alle zwei Jahre feiert der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr ein Schützenfest. Die Vorbereitungen traf das Instrumentenregister „Trompete“, gefeiert wurde auf dem Hof Hambrügge in Landersum. Das Königspaar wurde durch Scheibenschießen ermittelt. Neben den Partnern der Musikzugmitglieder war auch der Jugendmusikzug dabei, als Ehrengast Wehrführer Ralf Stoltmann mit Partnerin Karin Löcken. Bei den Damen musste durch ein Stechen im Luftgewehr die Königin ermittelt werden, im Wettkampf standen Elke Perick, Josefa Perick und Karin Löcken. Wie der Zufall es wollte, war der neue König Wehrführer Ralf Stoltmann und Karin Löcken seine Königin. Vorsitzender Jürgen Fischer nahm die Proklamation des neuen Königspaares vor, das für die nächsten zwei Jahre die Regentschaft im Musikzug übernimmt.

 
Menü