Jahreshauptversammlung 2023

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen wie gewohnt wieder zu Beginn des Jahres am 22. Januar 2023 statt. Nachdem der erste Vorsitzende Christian Mersch die Mitglieder und die Abordnung der Wehrführung Ralf Stoltmann, Berthold Perick und Christof Rabbers begrüßte wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung von Marc Wewers verlesen. Nach einem Jahresrückblick auf das Jahr 2022 durch den ersten Vorsitzenden schaut Dirigent Frank Werge positiv in die Zukunft und teilte einige Ideen den Musikerinnen und Musikern mit. Auch der Dirigent des Jugendorchesters Kadir Osterhage blickte auf die vergangene Zeit der Jugendlichen zurück. Nach dem Kassenbericht von Kassierer Jonas Koers standen die Vorstandswahlen auf dem Programm.

In diesem Jahr standen die Posten des Pressewarts, des Schriftführers und des ersten Vorsitzenden an. Marc Wewers stellte sich zur Wiederwahl für den Posten des Schriftführers und wurde einstimmig wiedergewählt. Auch Hendrik Hemelt stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig zum Pressewart wiedergewählt. Christian Mersch hat sich nach 4 Jahren Arbeit als ersten Vorsitzenden entschieden, seinen Posten abzugeben. Zur Wahl des Postens ließ sich Oliver Krey aufstellen und wurde zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Nicole Diecks bedankte sich herzlich bei Christian Mersch für die letzten Jahre seiner Vorstandsarbeit.

Als nächsten Punkt waren Ehrungen, Jubilare und Probenbeteiligungen an der Reihe. In diesem Jahr wurden Karin Gossling und Nicole Diecks für 30 Jahre und Alfons König für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bei den Probebeteiligungen stehen Dirk Engelshove und Barbara Bücker an erster Stelle, die für ihr Engagement ein kleines Dankeschön erhielten.

Der Vorstand besteht nun aus (auf dem Bild von links nach rechts): Frank Werge (Kapellmeister), Jonas Koers (Kassierer), Oliver Krey (1. Vorsitzender), Hendrik Hemelt (Pressewart), Marc Wewers (Schriftführer), Josefa Perick (Notenwartin), Nicole Diecks (2. Vorsitzende) und Kadir Osterhage (Leiter Jugendorchester). Nicht anwesend: Klaus Sandmann (Instrumentenwart)