Jahreshauptversammlung 2022

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen am 27. April 2022 statt. Coronabedingt konnte die Versammlung nicht im Januar stattfinden und wurde nun nachgeholt. Nachdem der erste Vorsitzende Christian Mersch die Mitglieder und die Abordnung der Wehrführung Rolf Bücker und Berthold Perick begrüßte wurde das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung von Marc Wewers verlesen. Nach einem Jahresrückblick auf die Jahre 2021 und Anfang 2022 durch den ersten Vorsitzenden schaut Dirigent Frank Werge positiv in die Zukunft des Jahres 2022. Auch der Dirigent des Jugendorchesters Kadir Osterhage blickte auf die vergangene Zeit der Jugendlichen zurück. Nach dem Kassenbericht von Kassierer Jonas Koers standen die Vorstandswahlen auf dem Programm.

Christian Mersch stellte sich zur Wiederwahl für den Posten des ersten Vorsitzenden auf und wurde einstimmig wiedergewählt. Ansgar Leifker hat sich nach 10 Jahren Vorstandsarbeit dazu entschieden, sich nicht wieder zur Wahl des zweiten Vorsitzenden aufstellen zu lassen. Zur Wahl des nun zu vergebenen Postens ließ sich Nicole Diecks aufstellen und wurde zur neuen zweiten Vorsitzenden gewählt. Auch Anna Derksen hat sich nach 12 Jahren Vorstandsarbeit als Notenwartin entschieden sich nicht wieder zur Wahl aufstellen zu lassen. Josefa Perick wurde einstimmig zur neuen Notenwartin gewählt und Klaus Sandmann wurde als Instrumentenwart einstimmig wiedergewählt.

In diesem Jahr wurden nach den Vorstandswahlen Julia Kaumanns, Marc Wewers, Hendrik Hemelt und Nils Attermeyer für 10 Jahre, Carolin Berkemeyer, Anna Derksen, Christian Mersch und Tobias Varelmann für 20 Jahre und Bianca Olesiak und Jürgen Fischer für 30 Jahre Mitgliedschaft im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen geehrt.

Zum Schluss der Versammlung wurde über anstehende Termine und Aktivitäten im Jahr 2022 gesprochen.

Der Vorstand besteht nun aus (auf dem Bild von links nach rechts): Marc Wewers (Schriftführer), Christian Mersch (1. Vorsitzender), Josefa Perick (Notenwartin), Jonas Koers (Kassierer), Frank Werge (Kapellmeister), Jürgen Löbbers (Beisitzer), Kadir Osterhage (Leiter Jugendorchester) und Hendrik Hemelt (Pressewart). Nicht anwesend: Nicole Diecks (2. Vorsitzende) und Klaus Sandmann (Instrumentenwart)