125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Wettringen

Vergangenes Wochenende stand das große Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Wettringen an, welches der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen samt aktiven Wehr unterstützen durfte. Am Samstagabend ging es für den Musikzug los. Um 20:15 Uhr stand der große Zapfenstreich gemeinsam mit dem Musikzug und dem Spielmannzug Wettringen an. Nach dem Zapfenstreich ging es per Marschmusik zum Festzelt in Wettringen. Am Sonntag ging es los mit dem großen Festumzug durch das Dorf. Getroffen wurde sich dafür um 13:30 Uhr an der Wache in Neuenkirchen. Von dort aus ging es per Feuerwehrauto weiter nach Wettringen ins Industriegebiet. Trotz Komplikationen konnte der, Festumzug mit einer kleinen Verspätung starten. Der Umzug bestand aus vielen Feuerwehren wie zum Beispiel Emsdetten oder Ibbenbüren. Nach dem Marsch durchs Dorf am Zelt angekommen gab es vom Musikzug Neuenkirchen noch ein kleines Konzert. Insgesamt war es ein tolles Fest und auch wir möchten nochmal zu 125 Jahre freiwillige Feuerwehr in Wettringen gratulieren.